Die Best Practice User Group Deutschland e.V. verleiht jährlich den PRINCE2® Best Practice Award für exzellente Leistungen im Projektmanagement und zeichnet Projekte aus, die sich durch einen herausragenden Einsatz der PRINCE2 Methode kennzeichnen. Mit meiner Bewerbung und den folgenden Assessments konnte ich zeigen, dass ich PRINCE2 erfolgreich in meinem Projekt eingesetzt habe. Eine unabhängige Jury, die jedes Jahr neu zusammengestellt wird, analysierte und bewertete die eingereichten Projekte sowie die Projektorganisation. 2013 wurde ich als Gewinner mit dem Award augezeichnet. Links im Internet:

BPUG – Best Practice User Group Deutschland e.V.(ehemals PRINCE2 Deutschland e.V.)

Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH


PRINCE2 Best Practice Award, November 2013

"Marc is a dedicated and extremely well-informed project manager. He is disciplined, thoughtful and delivers excellent results; a very worthwhile member of any team."


Colin Bentley, former Chief Examiner for PRINCE2, April 2015

"Als Produktionsleitung für Videovorlesungen im Fernstudienbereich, durfte ich Herrn Schachteli zwei Drehtage lang bei den Aufzeichnungen zum Thema „Anforderungsmanagement“ begleiten. Herr Schachteli war von Beginn an mit seiner angenehm offenen Art sehr präsent und passte sich hervorragend in unsere Studioumgebung an, wobei es uns eine große Freude war, ihn sich vor der Kamera entwickeln zu sehen. Dank seiner angenehmen und sympathischen Stimme und einem exzellenten Fachwissen zum Thema konnten wir eine sehr souveräne und qualitativ hochwertige Vodcastsreihe produzieren, die sich unsere Studenten inzwischen gerne anschauen. Wir danken Herrn Schachteli für die tolle Zusammenarbeit und würden uns sehr freuen ihn bald wieder bei uns im Studio in Bad Honnef begrüßen zu dürfen."


Jördis Rasch-Brückmann, Produktionsleitung Videovorlesungen IUBH Fernstudium, April 2016

Video-Referenzen: Dozent im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik zum Thema Anforderungsmanagement

Für eine Vollbildansicht klicken Sie bitte zur Laufzeit hier:

Kursinhalte

Grundlagen

Dimensionen von Anforderung

Dokumentationsformen von Anforderungen

Verwaltung von
Anforderungen

Anforderungsmanagement
nach ITIL

Herausforderungen und Risiken in der Praxis

"Danke für die Flexibilität bei der Gestaltung von Agenda und Übungen und das geduldige Eingehen auf sämtliche Teilnehmerkommentare/fragen!"


Teilnehmer PRINCE2 Practitioner Training, August 2016

"Kursleiter ist sehr kompetent und stellt sich auf Fragen und Probleme der Teilnehmer ein."


Teilnehmer PRINCE2 Foundation Training, September 2016

"Herr Schachteli ist stets auf Fragen eingegangen und hat viel an Beispielen und eigenen Grafiken verdeutlicht."


Teilnehmerin EXIN Agile Scrum Foundation Training, April 2017

"Ausgesprochen gutes, fachlich sehr versiertes und menschlich sehr angenehmes Training; teils trockener Stoff wurde immer praxisnah vorgestellt, die Einheiten waren sehr interaktiv und lebendig, und Trainer war immer sehr gut gelaunt, was sich auf die gesamte Gruppe positiv ausgestrahlt hat...eigentlich hätte der Trainer eine 10 verdient :)" (Anmerkung: maximal mögliche Punktzahl 9)


Teilnehmer EXIN Agile Scrum Master Training, Juli 2017

"Hr. Schachteli war wie immer exzellent in allen Belangen."


Teilnehmer PRINCE 2 Agile Training, Juli 2017

"Sehr guter Referent, top vorbereitet, sehr sympathisch, hohe Motivation; Mehr Referenten sollten so sein!"


Teilnehmerin EXIN Agile Scrum Product Owner Training, August 2017

Haben Sie Fragen?

Email